Flohmarkt
FAQs
Wie läuft die Anmeldung?
Auf der Internetseite fv-kita-martin.de wird ab dem 03.08.2025 ein Anmeldeportal freigeschaltet. Eine verbindliche Anmeldung ist erst nach Zahlung der Standgebühr gegeben.
Standgebühr?
Ein Stand von 3 Metern kostet 10 Euro. Zusätzlich müssen Standbetreiber:innen einen Kuchen spenden (Kuchenplatte mit Namen versehen!) oder als Helfer:in unterstützen.
Wohin überweise ich die Standgebühr?
Die Gebühr für einen Stand von 3m beträgt 10 Euro und sollte nach dem Abschicken des Anmeldeformulars innerhalb von sieben Tagen auf unserem Vereinskonto eingegangen sein.
Kontoinhaber: Förderkreis Martin e.V.
IBAN: DE32 2655 0105 1552 1308 56 (Sparkasse Osnabrück)
Verwendungszweck: Name, Vorname, Flohmarkt 2025
oder auch gerne per Paypal an kinderflohmarkt-hellern@gmx.de
Auf- und Abbau?
Das Flohmarktgelände kann nicht mit dem PKW befahren werden. Bei der Anmeldung wählen Sie einen 30-Minuten-Slot, in dem Sie Ihren PKW vor dem Schulgelände ausladen können.
Anschließend stellen Sie diesen auf Parkplätzen weit außerhalb des Schulgeländes ab – im Idealfall lassen Sie sich bringen, Parkplätze sind rar! Blockieren Sie keine Seitenstraßen, wir möchten schließlich alle, dass vielen Käufern der Weg zum Flohmarkt gewährt ist.
Für den Transport Ihrer Verkaufsgegenstände vom PKW zum Flohmarktgelände empfehlen wir eine Sackkarre, Rollbretter o.ä.. Auf den Verkaufsflächen sind keine Anhänger gestattet. Wir bitten um ein zügiges Entladen, damit sich kein Rückstau bildet.
Der Abbau ist flexibel in Eigenregie möglich.
Verkaufszeit?
Besucher:innen können in der Zeit von 13 bis 16 Uhr einkaufen.
Tische?
Tische müssen selbst mitgebracht werden. Es sind Tische bis 3 Meter für einen Stand erlaubt.
Denken Sie bei sonnigem Wetter auch an einen geeigneten Schutz – nicht alle Stände befinden sich im Schatten.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht komme?
In nachweisbaren Krankheitsfällen wird die Standgebühr zurückgezahlt. Nehmen Sie dazu per Mail mit uns Kontakt auf. Sollte der Flohmarkt von den Organisatoren abgesagt werden, bekommen Sie selbstverständlich die Standgebühr erstattet (s.u).
Im Verhinderungsfall kann der Standplatz an Freunde/Bekannte übertragen werden.
Kann ich mehrere Stände bestellen?
Bis zu 3 Stände können über das Anmeldeformular gebucht werden.
Kann ich mit Freunden nebeneinander stehen?
Die Standplätze werden am Tag des Flohmarkts bei Ankunft am Flohmarktgelände vergeben. Somit können Stände nebeneinander nur bei gleichzeitiger Anreise möglich.
Was darf verkauft werden?
Wir organisieren einen Flohmarkt „rund ums Kind“, auf dem Kleidung, Spiele, Spielzeug, Ausstattung, Kindermöbel und Accessoires von der Schwangerschaft bis ins Jugendalter verkauft werden dürfen. Es sind ausschließlich private Verkäufer:innen zulässig und es darf keine Neuware angeboten werden. Außerdem soll ausschließlich verkauft, nicht verschenkt werden.
Was ist, wenn es regnet? Wann wird der Flohmarkt abgesagt?
Der Flohmarkt wird bei einer Unwetter- oder Gewitterwarnung abgesagt. Die Entscheidung treffen die Organisatoren bis Freitag, 05.09.25, 12 Uhr. Bei einer Absage werden alle Verkäufer:innen per E-Mail kontaktiert. Andernfalls findet der Flohmarkt Open Air statt und die Verkäufer:innnen sind selbst für entsprechenden Schutz verantwortlich.
Wie ist die Verpflegung auf dem Gelände?
Es werden ab 12 Uhr Getränke, Bratwurst und Kuchen verkauft. Selbstverständlich ist es erlaubt, sich selbst zu versorgen.